Familien-Spieltag gegen Freiburg II

Familien-Spieltag

Unter dem Motto „Unser Spiel, unsere Verantwortung“ fand im April an den Spieltagen 33 und 34 der Aktionsspieltag Klimaschutz in der 3. Liga statt. Der SC Preußen und weitere Drittliga-Clubs beteiligten sich, um Nachhaltigkeit zu fördern und so wurde das Heimspiel gegen den SC Freiburg II am 21. April zum Familien-Spieltag. Passend zu Münster wurde die Förderung des Fahrradfahrens betont. Fans hatten die Chance, mit dem Fahrrad zum Stadion zu kommen, es checken und auf Vordermann bringen zu lassen. Auf dem Parkplatz „P1“ wurden dazu kleine Reparaturarbeiten gegen Spenden angeboten. Alte Fahrradschläuche konnten gegen Spenden für die Aktion FLIKO der Stadtwerke Münster eingetauscht werden. Beim Familien-Spieltag im Gästeblock K wurden 1.440 Kinder und Familien untergebracht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützung durch Stadtwerke

Die Stadtwerke Münster unterstützten den Tag als offizieller Partner. Ein Verstärkerbus der Stadtwerke brachte Familien vom Hauptbahnhof zum Stadion und zurück. Der Familientag bot verschiedene Aktivitäten, darunter eine große Hüpfburg, einen Fahrrad-Parcours, einen Infostand zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine Klebetattoo-Station für Kinder und Vergünstigungen bei alkoholfreien Getränken.

Verfasst von
Mehr von MS4L
Send Termine Münster 2024 – Öffnungszeiten
Send Termine 2024 – Münster Hier findet ihr immer alle Termine und...
Weiterlesen