MS4L on Tour – Ketteler Hof in Haltern

Mit der Reihe MS4L on tour nehmen wir euch von Zeit zu Zeit mit auf einen Exkurs ins münstersche Umland. Als der Anruf kam, ob wir uns vorstellen könnten, ein Video über den Park zu drehen, sprudelten direkt die Ideen.

Der Ketteler Hof in Haltern ist sicher vielen aus der eigenen Kindheit noch ein Begriff und auch heute bietet er ein schier unglaublich großes Angebot an Spaß und Action, aber auch Lehrreiches aus Wissenschaft und Natur. Für Groß und Klein findet sich immer das passende Spielgerät und mit tollen Themenwelten tauchen die Kinder hier in eine riesige Welt der Abenteuer ein, die Peter Pan’s Nimmerland wohl kaum nachsteht.

Das Konzept der motorischen Förderung zieht sich hier durch den gesamten Park und so müssen Kinder – und ihre erwachsenen Begleiter – immer in irgendeiner Weise körperlich aktiv werden um das maximale Ergebnis aus den Attraktionen zu holen. Rutschen, Kletterwelten, Go-Kart-Strecken, riesige Hüpfkissen, spannende Wasserwelten und eine Sommerrodelbahn, um nur einige dieser Spots zu nennen, sorgen für riesigen Spaß und eine unglaubliche Vielfalt an Bewegung. Und das alles vor den Toren von Haltern zwischen Münsterland und Ruhrgebiet. Der bis heute familiengeführte Hof mit seiner mehr als 500-jährigen Geschichte ist eine klare Empfehlung unsererseits, wo sich die Kinder, aber auch die Mamas und Papas mal so richtig austoben können.

 MS4L on Tour – Ketteler Hof
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Infos

Ketteler Hof
Rekener Straße 234
45721 Haltern am See

www.kettelerhof.de

*Hinweis: Für die Produktion dieses Video wurden wir vom Ketteler Hof beauftragt und vergütet. Dieser Beitrag hier ist als Dank für all die schönen Erinnerungen und war nicht teil des bezahlten Auftrags.

Verfasst von
Mehr von MS4L
Stadtwerke sagen „Danke an das Ehrenamt!“
Es ist Zeit „Danke“ zu sagen. Danke an all die Bürgerinnen und...
Weiterlesen