SC Preußen Münster unterliegt Zwickau mit 0:2
Der SC Preußen Münster hat am siebten Spieltag der 3. Liga die dritte Heimniederlage in Folge kassiert. Gegen die bislang sieglosen Gäste aus Zwickau unterlag der SCP mit 0:2. Die 6.249 Zuschauer sahen eine über weite Strecken spärlich unterhaltsame Partie.
Fanimpressionen Münster vs Zwickau
Beim SCP lief es zuletzt nicht mehr ganz rund, doch nach zwei 0:1 Heimniederlagen sollte der Tabellenletzte aus Zwickau eigentlich gerade recht kommen. Der FSV mit gerade mal zwei Pünktchen nach sechs Spieltagen. Die erste Hälfte der Partie liess sich jedoch allenfalls als überschaubar unterhaltsam charakterisieren. Preußen kam nicht richtig in die Gänge. Das Spiel – ohne viele Torchancen – war geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Nicht viel erbauliches für die Zuschauer, aber es kam noch schlimmer. Kurz vor der Pause schenkten die Gäste aus Sachsen unseren Preußen einen ein. 0:1 der Pausenstand.
Pressekonferenz Münster vs. Zwickau
Der SC Preußen kam mit mehr offensivem Schwung aus der Kabine. Doch gerade in der Drangphase der Hausherren musste Körber im SCP Kasten erneut hinter sich greifen. Nach einer Ecke schaut kein Münsteraner auf den Zwickauer Kapitän Wachsmuth – 0:2. Irgendwie war der Wurm drin. Der Zwei-Tore-Rückstand wirkte natürlich nicht gerade belebend für die Angriffsbemühungen des SCP. Es lief nicht besonders viel zusammen und alles deutete auf die dritte Heimniederlage in Serie hin und so war es auch. Mit 0:2 verliert der SC Preußen gegen Zwickau und schafft es nicht den Anschluß an die obere Plätze zu halten. Nächsten Samstag geht es dann in Paderborn darum den Schalter langsam wieder umzulegen.
