Neuer Wilsberg Fall – Premiere im Cineplex Münster
Eine neue Wilsberg-Folge ist im Anmarsch. In seinem brandaktuellen Fall „Mord und Beton“ ermittelt der Münsteraner Privatdetektiv unter falscher Identität in der Baubranche. Die Premiere des Krimis gibt es bereits am Montag, den 11. April 2016, bei unseren Freunden vom Cineplex Münster zu kneistern. Die Fernsehausstrahlung im ZDF folgt dann 5 Tage später am 16. April. Für eingefleischte Fans von Wilsberg ist die Kinopremiere aber wohl Pflicht. Karten für die Kinovorführung sind ab dem 24. März 2016 erhältlich und können dann ganz bequem unter diesem Link online oder direkt an der Kinokasse erworben werden.
Worum geht es in „Mord und Beton“? Wilsberg schleicht sich als Privatermittler verdeckt bei dem Baulöwen Lobland ein. Lobland will am alten Industriehafen ein luxuriöses Wohn- und Büroviertel errichten. Von dieser Idee sind nicht alle Bürger begeistert. Eine Gruppe militanter Aktivisten stellt sich dem Unternehmer in den Weg und besetzt ein Lagerhalle am Hafen.
Das kommt einem doch irgendwie entfernt bekannt vor oder? Das Drehbuch zu dieser Folge stammt abermals aus einer münsterischen Feder: Der Wilsberg-Erfinder Jürgen Kehrer und Sandra Lübkes haben diesen Fall des sympathischen Ermittlers zusammen geschrieben. Zwischen den Baulöwen und Gentrifizierungsgegnern entbrennt in der Folge ein erbitterter Kampf um diesen Wohnraum. Wie der Titel der Folge schon verrät, gibt es natürlich auch Mordfälle, von denen Wilsberg natürlich wie immer nicht seine Finger lassen kann. Große Unterhaltung ist also wieder garantiert…weitere Information zu dem neuen Fall gibt es auf der ZDF-Homepage.
Fotos: Guido Engels/ZDF (Titel) und Thomas Kost/ZDF (Galerie)
