The Infamous… Mobb Deep live in Münster
Darauf hatte man als HipHop Head der Stadt lange gewartet: Mobb Deep live in Münster. Anlässlich vom 20jährigen Jubiläums des legendären Albums „The Infamous“, war es der „Palace Lounge“ gelungen die New Yorker Jungs Havoc und Prodigy ins Skaters Palace zu bringen – übrigens neben Leipzig und Köln einer von nur drei Tourstops in Deutschland.
Als Support am Start waren „Clear Soul Forces“ aus Detroit. Im Palace zeigten die vier Jungs genau das, wofür sie stehen: einen Mix aus Classic Rap und vielen modernen Elementen, eben die neue Generation des Detroiter Rap. Fazit: Top Auftritt. Wer am Samstag auf den Geschmack gekommen ist, den dürfte die Mini-Doku über die Gruppe interessieren – haben wir euch weiter unten hier im Artikel reingepackt.
- Clear
- Soul
- Forces
Dann der Moment auf den wohl alle gewartet hatten: Der erste Auftritt von Mobb Deep in Münster. Und direkt mit dem Intro war klar, dass es ein unvergesslicher Abend wird: Mit dem Klassiker Survival of the Fittest hatten die Jungs die Halle direkt im Griff. Neben vielen „Must Plays“ streuten Havoc und Prodigy immer wieder aktuelles Material ein. Unverfälschter purer NY-Hardcore Rap angefüttert mit dicken Beats. Den Höhepunkt bildete dann der von der Crowd herbeigesehnte und gefeierte AllTimeClassic schlechthin: Shook Ones“ – sozusagen als Knall zum Abschluss. Einen kleinen Eindruck, was am Samstag im Skaters Palace abging, könnt ihr euch in unserem Video verschaffen …
„The Infamous“ bei Amazon / Alle Alben
- Prodigy
- Mobb Deep
- Havoc
Mobb Deep – Live in Münster
Clear Soul Forces – Mini-Doku
