Jubiläum – 50. Jahre Marketing Club Münster-Osnabrück

4. Oktober 2018

50 Jahre – das ist eine ordentliche Zahl und das muss man natürlich feiern! So „alt“ wurde der Marketing Club Münster-Osnabrück in diesem Jahr und kann stolz auf diese Zahl sein. Seit 5 Jahrzehnten versammeln sich unter dem Dach des Clubs viele lokale Unternehmen und Persönlichkeiten und schaffen so ein funktionierendes Netzwerk für die Region.

Video 50. Jahre Marketing Club Münster Osnabrück

 

Am 21.09 war es dann soweit und die große Jubiläumsfeier fand ebenso wie die Neujahrsempfänge in den „Speicher 10“ Hallen in Münster-Coerde statt. Dieses Mal natürlich dem Anlass entsprechend mit einem neuen „Gesicht“ & einer festlichen Saalplanung. Rund 170 von dem mittlerweile 400 Mitglieder zählenden Netzwerk feierten bei der Jubiläumsgala und tauschen sich aus. Auch für viele neue Eindrücke wurde gesorgt:

Club-Präsident Thomas Hans dankte seinen Mitstreitern in Vorstand und Beirat für das aufwändige und ehrenamtliche Engagement. Angesichts der großen Herausforderungen, vor denen die Disziplin heute stehe, forderte Hans: „Marketing muss innovieren und führen. Und vor allem muss Marketing mehr Verantwortung, auch gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen.“

Im Anschluss gab es eine Keynote von Ehrenmitglied Professor em. Heribert Meffert, der im Gründungsjahr des Clubs auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster berufen wurde. Gemeinsam mit Professor Christoph Burmann vom Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen wagte er einen Ausblick: Was bleibt, was kommt? „Marken, die Orientierung stiften, werden in der Zeit des Internets, in der wir mehr Auswahl haben als Nachfrager, an Bedeutung gewinnen“, waren sich beide einig. Die Rolle des Mitarbeiters, des persönlichen Kontaktes zu den Kunden werde weiter wachsen. Integrität, Ehrlichkeit und ein offener Dialog mit den Kunden seien wichtiger als je zuvor.

Marketing Club Münster Osnabrück

(V.l.): Professor Christoph Burman – Universität Bremen, Albert Hirsch – MC-Vize-Präsident, Professor em. Heribert Meffert – Westfälische Wilhelms-Universität Münster / Marketing Center Münster, MC-Präsident Thomas Hans und Hans Piechatzek, Vize-Präsident des Deutschen Marketing Verbandes.

 

 
ms4l

Über den Autor ()

Der Teamaccount von Münster 4 Life.

Comments are closed.

Back to Top

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen