SC Preußen Münster 3:0 SG Sonnenhof Großaspach
Der SC Preußen Münster feierte am 23. Spieltag einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Dank der Treffer von Adriano Grimaldi und dem Doppelpack von Winterneuzugang Mirkan Aydin geht es für den SC Preußen in der Tabelle einen Platz hoch auf Rang 15.
Die personelle Lage vor der Partie gegen die siebtplatzierten Großaspacher gestaltete sich nicht gerade rosig. In der Abwehr fiel Kittner verletzt aus, ebenso in der Offensive der zuletzt formstarke Tekerci. Obendrauf fehlte Benjamin Schwarz gesperrt, aufgrund der Gelb-Rote Karte aus dem Match gegen Duisburg. Trotzdem galt schon im Vorfeld: gegen die auswärtsschwachen Großaspacher waren drei Punkte Pflicht!
SC Preußen Münster legt stark los
In die Startelf gegen Sonnehof rückte unter anderem der gegen den MSV so starke Martin Kobylanski. Preußen begann mutig, selbstbewusst und mit Drang nach vorne. Das zahlte sich aus, denn bereits nach 12 Minuten gab es Grund zu jubeln. Adriano Grimaldi stand goldrichtig und schoss zur 1:0 Führung ein. Auftakt nach Maß.
Der SCP blieb am Drücker und hatte in der Folge die ein oder andere aussichtsreiche Gelegenheit. Doch es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bevor es im Stadion wieder richtig laut wurde. Mirkan Aydin traf, mit seinem ersten Ligator im Adlerdress, zum völlig verdienten 2:0 Pausenstand. Preußen spielte überzeugend und war dem schwachen Gegner in jeglicher Hinsicht und allen Belangen überlegen.
Pressekonferenz SC Preußen gegen Großaspach
Aydin macht früh alles klar
Die erste Großchance der zweiten Hälfte hätten dann ausnahmsweise die Gäste. Lion Schweers rettete auf der Linie für den bereits geschlagenen Schulze Niehues. Kurz darauf aber wieder Münster mit einen starken Konter über Grimaldi. Der legte quer auf den mitgelaufenen Kobylanski, doch der Stürmer schoss aus 3 Metern neben das Tor – richtig knapp. Insgesamt bot das Geschehen in den zweiten 45 Minuten den 5.764 Zuschauern noch höheren Unterhaltungswert als die erste Hälfte. Das lag unter anderem daran, dass Großaspach nun mitspielte und sich für die Preußen so Raum zum Kontern ergab. Nach knapp 62 Spielminuten sprang bei einem dieser Gegenstöße ein aussichtsreicher Freistoß für Münster heraus.
Fanimpressionen SC Preußen gegen Großaspach
Die butterweiche Hereingabe von Michele Rizzi musste Aydin nur noch einnicken – 3:0. Ein Ergebnis, das 1:1 dem Spielgeschehen an diesem Nachmittag entsprach. Die SG Sonnenhof befand sich Defensiv im fortschreitenden Auflösungsprozess. Die eingewechselten Müller und zwei Mal Warschewski hatten das 4:0 auf dem Fuß, letzterer u.a. mit einem akrobatischen Fallrückzieher. Am Ende blieb es beim, zu keinem Zeitpunkt gefährdeten, 3:0 Heimsieg.
Stimmen zum Spiel – SC Preußen gegen Großaspach
Für den SC Preußen geht es dann am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung von Mainz darum auswärts diesen Sieg zu bestätigen.
