MS4L Jahresrückblick 2016 – Teil 1 Januar bis April

28. Dezember 20160 Kommentare

Münster 4 Life

So einiges ist passiert in 2016: Viel Schlimmes & aber auch viele schöne Sachen. Und auf diese möchten wir uns konzentrieren. Was ist tolles in Münster geschehen im letzten Jahr – wir blicken mit euch zurück auf ein jovele Höhepunkte aus dem Jahr & appellieren für 2017 an die Vernunft und die Menschlichkeit!

Musikalisch konnten sich die Kalinen und Seegers der Stadt im abgelaufenen Jahr wirklich nicht beschweren. Wer da so alles wieder nach Münster gekommen ist und abgeliefert hat: Wahnsinn! Der Jahresauftakt mit MoTrip im Skaters Palace war da schon ein Zeichen, wo die Reise hingeht.

Ein weiteres musikalisches Highlight war definitiv auch der Auftritt von Alligatoah im März in der ausverkauften Halle Münsterland. Rappelvoll, jovele Stimmung, ein verrückter Abend. Hier nochmal ein kurzer Eindruck des Abends:

*Handyfoto* Eiskalt…brrr…aber was für ein schöner Start in den Tag in #Münster ! Kommt gut ins Wochenende…

Posted by Münster 4 Life on Freitag, 22. Januar 2016

Münsteraner engagieren sich

Auch 2016 hielt wieder viele negative Nachrichten bereit, die teilweise massiv die Stimmung in den sozialen Netzwerken dominierten. Gefreut haben wir uns darum umso mehr, dass unser Artikel über die Aktion Ein Rucksack voll Hoffnung soviel positive Resonanz bekommen hat. Initiert wurde das Projekt von ein paar Schülern, die auf die Probleme von Obdachlosen in unserer Stadt aufmerksam machen wollen. Und nicht nur das, sie leisten auch viel Unterstützung.

Negative Nachrichten dominieren im Moment bei #Facebook – hier ist mal wieder eine Schöne: Ein Kreis von 15 Schülerinnen…

Posted by Münster 4 Life on Donnerstag, 11. Februar 2016

Preußen Münster schwächelt vor sich hin

Sportlich trübe gestaltete sich die Saison 2015/16 für die Anhänger des SC Preußen Münster. Die Leistungen auf dem Platz konnten die Erwartungen zumeist nicht annähernd erfüllen und obendrauf gab es nichtmals richtige Derbys. Die Fandemonstrationen setzten im März ein friedliches Zeichen gegen das Gästeverbot in den Derbys und die rigide Behandlung von Fußballfans allgemein.

Partystimmung kam im Preußenstadion in der letzten Spielzeit wahrlich nur selten auf. Eine Durststrecke von fünf sieglosen Partien konnte am 33. Spieltag gegen den ehemaligen Bundesligisten aus Cottbus beendet werden.

USC Münster sorgt für Euphorie

Sportlich überzeugen konnten vor allem die Bundesliga Damen des USC Münster. Im ersten Jahr unter Coach Andi Vollmer marschierte das Team in die Play-Offs und scheiterte dort erst im Halbfinale am starken Dresdner SC. Ein dritter Platz mit dem man so vor der Saison nicht rechnen konnte.

USC erreicht Halbfinale!

Da ist das Ding! Erstmals seit 2012 zieht der USC Münster e.V. wieder in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein! Ganz starke Leistung..3:1 Sieg gegen Wiesbaden! Ein riesengroßer Glückwunsch an die Kalinen! #ms4l #Münster
_____________
Das komplette Spiel in der Sportdeutschland.TV Mediathek: http://sportdeutschland.tv/vbl/playoffs-usc-muenster-vs-vc-wiesbaden-2

Posted by Münster 4 Life on Mittwoch, 30. März 2016

Eine wirklich tolle Saison der Kalinen, die im Sommer leider durch Meldungen über finanzielle Sorgen im Verein wieder getrübt wurden. Das Team allerdings hat dafür gesorgt, dass man sich über neue Volleyballfans in der Halle Berg Fidel freuen kann.

Auch für uns von Münster4Life gab es in 2016 Grund zu Freude und im April etwas zu feiern, was ohne euch einfach unmöglich gewesen wäre: 50.000 Likes für unsere Facebook-Seite. Haben wir es schon gesagt? Noch mal DANKE, ihr seid super!

Guten Morgen Münster – 50.000 mal DANKE!

Guten Morgen #Münster – 50.000 Likes für MS4L! Wie verrückt ist das denn: Fünfzigtausendmal Liebe für diese Stadt – DANKE! <3

Ihr habt in den letzten 5,5 Jahren viele Videos von uns gesehen & auch jetzt möchten wir uns bei euch mit einem Video bedanken. Frühmorgens…wenn die Sonne gerade aufgeht, zeichnet die Sonne wunderschöne Bilder in unserer Stadt. Von diesen Impressionen haben wir in den letzten 3 Monaten ein paar gesammelt! Viel Spass damit & wir freuen uns, wenn ihr das Video teilt! Danke für euren Support! #ms4l
______________

Posted by Münster 4 Life on Sonntag, 24. April 2016

ms4l

Über den Autor ()

Der Teamaccount von Münster 4 Life.

Schreib einen Kommentar