Jahresrückblick – Juli & August

30. Dezember 20150 Kommentare

Vainstream Festival & Donots

Nach dem Dockland Festival lockte auch das Vainstream Festival wieder an die 10.000 Menschen auf das Gelände am Hawerkamp…und das mittlerweile schon zum 10.Mal! Definitiv eines der überregionalen Events in Nordrhein-Westfalen, die man nicht mehr missen möchte. 2015 durften auch unsere Lokalhelden, die Donots, ran und zeigten zum ersten Mal ausführlich ihre neuen Songs auf Deutsch in der Domstadt….wir trafen sie kurz nach dem Gig:

Münster mittendrin

Nachdem Münster jahrelang ohne ein Stadtfest im Sommer auskommen musste, gab es 2015 das Comeback: Münster Mittendrin! Und das neue Konzept bewährte sich…statt 0815-Fressbuden war die lokale Gastronomie sehr gut vertreten und es war ein heimisches Gefühl zu spüren, auf das alle Münsteraner stolz sein können. Eine Neuerung gab es erstmalig auf dem Domplatz: Für die musikalischen Top-Acts musste aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen und Absperrungen erstmals ein kleiner Eintritt gezahlt werden. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, wie man an den Liveauftritten von Kool & The Gang, Wingenfelder, Johannes Oerding und den anderen Künstler sehen konnte.

Wer sich noch Impressionen von „Wingenfelder“ & „Johannes Oerding“ angucken möchte, für den haben wir eine YouTube-Playlist erstellt.

Bundesfreiwilligen-Dienst in Münster

Ohne den Bundesfreiwilligendienst würde vieles in der Stadt nicht so laufen, wie wir es kennen. Nach dem Wegfall des Zivildienstes, sprangen viele junge Kalinen und Seegers ein und absolvierten ein freiwilliges soziales Jahr. Am Beispiel der Johanniter in Münster dokumentierten wir diesen Dienst und bekamen interessante Einblicke in den Alltag der Hilfsorganisation:

Hawerkamp von oben – Docklands Festival 2016

Wer schon immer mal den Hawerkamp von oben sehen wollte, für denen haben wir dieses kleine Mini-Video, mit dem das Dockland Festival nur ein paar Wochen nach dem Festival den Termin für 2016 ankündigte…schöne Aufnahmen im Abendlicht:

Münster HOLIday

Zum mittlerweile 3.Mal fand 2015 das Farbspektakel Münster HOLIday statt…zum 2.Mal auf der Wiese am Restaurant & Hotel Wienburg. Und wie schon in den letzten Jahren spielte Petrus perfekt mit und liess die Sonne scheinen. Überall glückliche farbverschmierte Gesichter, die den Nachmittag in Münsters Norden sichtlich genossen…wir hoffen auf die 4.Auflage in 2016:

Wer sich einen HOLIday Countdown mal in 240fps Zeitlupe angucken möchte…hier zum ankneistern auf YouTube.

Nachts im Zoo 2015

Auch in 2015 öffnete der Allwetterzoo wieder zu später Stunde seine Pforten: „Nachts im Zoo“. Verrückterweise blieb es im Zoo fast den ganzen Abend trocken, während es auf der Hammer Straße und im Kreuzviertel beim parallel stattfindenden Weinfest wie aus Eimern goss und gefühlt die Welt unter ging. Da hatte der scheidende Zoodirektor Jörg Adler wohl wochenlang vorher seinen Teller aufgegessen. Wie auch schon in den letzten Jahren strömten die Besucher in Massen an die Sentruper Höhe und erlebten einen stimmungsvollen Abend mit vielen Highlights:

Sonar – Münster

Zwischendurch meldete sich auch die münsterische Band „Sonar“ bei uns und stelle uns ihren neuen Song vor…“Münster“. Passend dazu mit der Videoidee, den Münster-Bus zu mieten und damit durch die Stadt zu cruisen….eine jovele Idee, bei dir wir sofort dabei waren. An einem sonnigen Sommerabend liessen wir uns also 2 Stunden durch die Stadt fahren und konnten dabei diese schönen Bilder einfangen:

ms4l

Über den Autor ()

Der Teamaccount von Münster 4 Life.

Schreib einen Kommentar