Der 20. Münster Tatort – Premiere “Zwischen den Ohren” mit Axel Prahl am Schloss
Schöner hätte ein Donnerstag Abend in Münster nicht sein können – Petrus schickte den Regen weiter nach Bielef*** und die Tatort-Crew um Axel versammelte sich zusammen mit 3.000 begeisterten Tatort-Fans vor dem Schloss am Hindenburgplatz, um die Premiere des neuen Münster Tatorts “Zwischen den Ohren”, übrigens der 20. Münster Tatort, zu feiern (Ausstrahlung: Sonntag – 18.09.2011 – ARD – 20.15 Uhr). Jan Josef Liefers konnte leider wegen Kino-Dreharbeiten in Berlin nicht vor Ort sein, meldete sich aber mit einem Grusswort per Video-Botschaft. Bewundernswert: Auch die 2. Aufführung am Freitag war komplett ausverkauft – somit wollten insgesamt 6.000 Zuschauer innerhalb von 2 Tagen den Tatort knapp 3 Wochen vor der Ausstrahlung in der ARD sehen. Wir sind eben nicht nur die lebenswerteste Stadt der Welt, sondern auch die mit dem beliebtesten Tatort. Wie man auch an den letzten Einschaltquoten ablesen (zuletzt 12 Millionen!!!).
*NACHTRAG*: Die Einschaltquote für “Zwischen den Ohren” lag bei 22,8 % Zuschauern, welche insgesamt eine Zuschaueranzahl von 10,4 Millionen bedeutete. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte “Tatort Münster” Crew.
Kommissar Frank Thiel (aka Axel Prahl), Silke Haller alias “Alberich (aka ChrisTine Urspruch) und Vater Herbert Thiel (aka Claus D. Clausnitzer) waren verständlicherweise bester Laune und beantworteten uns gerne ein paar Fragen zu der lebenswertesten Stadt der Welt…
Ein Dank geht an dieser Stelle noch mal an das Cineplex Münster, die das Sparda Sommernachtskino veranstalten, dass Presse- & Informationsamt der Stadt Münster und Planpunkt, die “Münster 4 Life” ihre Türen öffneten und diese Berichterstattung ermöglichten.
